Kinderkrippe & Kindergarten Fridolin Pusteblume

Kindergarten Fridolin Pusteblume. (Foto: Katja Linneweber)

Maßgeblich auf Initiative einer Interessengemeinschaft der Eltern wurden 1991 und 1992 die Weichen für einen eigenen Kindergarten in der Gemeinde Schonstett gestellt. Nachdem das notwendige Grundstück von der Caritas nach einigen Verhandlungen zur Verfügung gestellt wurde, konnte am 19. Juni 1994 der Neubau eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben werden. Die Trägerschaft wurde in die Hände des eigens hierfür 1992 gegründeten Kindergartenvereins Schonstett e.V. gelegt. 2023 übernahm die AWO die Trägerschaft des Kindergartens.

 

Am Rande des weitläufigen und ruhigen Caritasparks gelegen bietet der Kindergarten ein abwechslungsreiches Angebot im und um den Kindergarten für die verschiedenen Altersstufen. Der Kindergarten wurde 2022 um eine Waldgruppe erweitert.

 

Für nähere Informationen schauen sie bitte auf der Homepage: https://www.awo-rosenheim.de/schonstett-haus-fuer-kinder/kindergarten/

Hausanschrift:Hauptstraße 21a
83137 Schonstett
Telefon:(08055) 86 91
Fax:(08055) 18 98 18
E-Mail:hfk.schonstett@awo-rosenheim.de
WWW:https://www.awo-rosenheim.de/schonstett-haus-fuer-kinder/kindergarten/

drucken nach oben